18.-21. Juli 2012: 'Im Garten der Klänge' und 'Headhunters'

Liebe Filmfreunde,

diese Woche  spielen wir  im Metrokino Bregenz:

Im Garten der Klänge
und
Headhunters.

Wir sehen uns im Kino!

Euer Filmforum Bregenz

-----------------------------

Mittwoch, 18.7.2012, 20.00 Uhr
Freitag, 20.7.2012, 22.00 Uhr

Im Garten der Klänge

Schweiz 2010 | 85 min | Regie: Nicola Belucci | Kamera: Nicola Bellucci, Pio Corradi, Pierre Menne

Die Welt ist vorrangig optisch geprägt. Aber Wolfgang Fasser machte sich bereits als Kind bewusst, dass sein Weg ein anderer als der der meisten Kinder werden würde. Und deshalb schärfte er schon sehr früh seinen 'Blick' für die hörbare Welt.

Der aus Glarn stammende Wolfgang Fasser arbeitet heute als Musiktherapeut mit schwerbehinderten Kindern in der Toskana. Er befasst sich intensiv mit Klängen und den Geräuschen der Natur, die er als Hörbilder zum 'Begreifen' in seine therapeutische Arbeit einfließen lässt. Er beherrscht unzählige Instrumente und verbindet Musikalität, zwischenmenschliche Fähigkeit und körpertherapeutische Kenntnisse zu einem ganzheitlichen Arbeiten.

In poetischen Bildern erzählt der Film die Geschichte eines sehr besonderen Menschen, der die eigene Lebenserfahrung als Blinder nutzt, um seinen jungen Patienten zu helfen, sich auf die Welt einzulassen und ihre individuellen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Florenz 2010 - Publikumspreis

Sao Paolo 2010 - Jury-Preis Best Documentary

Taiwan Int. Film Festival 2010 - Grand Prix

http://www.garten.wfilm.de/garten_der_klaenge/Film.html

-----------------------------

Donnerstag, 19.7.2012, 20.00 Uhr
Samstag, 21.7.2012, 22.00 Uhr

Hodejegerne
Headhunters

Norwegen 2011 | 100 min | OmU | Regie: Morten Tyldum | Drehbuch: Ulf Ryberg, Lars Gudmestad, nach einem Roman von Jo Nesbø | Kamera: John Andreas Andersen | Musik: TrondBjerknæs, JeppeKaas | Mit: Aksel Hennie, Nikolaj Coster-Waldau, Synnøve Macody Lund, Eivind Sander, Julie Ølgaard, Daniel Bratterud, u.a.

Roger Brown (Aksel Hennie) hat alles: Er ist einer der erfolgreichsten Headhunter, verheiratet mit der schönen und geheimnisvollen Galeristin Diana (Synnøve Macody Lund) und im Besitz einer traumhaften Villa. Doch was niemand weiß: Er führt ein Doppelleben. Den luxuriösen Lebensstil finanziert er, indem er seine Klienten ausraubt. Seine Spezialität: kostbare Kunstwerke.

Als er für ein namhaftes GPS-Unternehmen einen neuen Geschäftsführer finden soll, lernt er den Geschäftsmann Clas Greve (Nikolaj Coster-Waldau) kennen. Er scheint der perfekte Kandidat für den Job zu sein. Während die Männer ins Geschäft kommen, erfährt Brown nebenbei, dass Greve im Besitz eines lange verloren geglaubten Gemäldes von Rubens ist. Brown sieht die Chance auf einen letzten großen Coup, der all seine Geldprobleme lösen soll.

Wer sich für Stieg Larssons "Millennium-Trilogie" begeistern konnte, muss auch Headhunters sehen. Noch abgründiger, noch düsterer und noch rasanter ist der Film, ein knallharter Action-Thriller über Betrug, Rache und tödlichen Ehrgeiz.

http://www.magpictures.com/headhunters/

-----------------------------

Impressum

Alle Angaben ohne Gewähr. Medieninhaber: Filmforum Bregenz, Strabonstraße 36, 6900 Bregenz, Tel: +43 (650) 4212121. Offenlegung gem. Mediengesetz § 25(2): Verein zur Förderung kommunikativer Kinokultur, Unternehmensgegenstand: Präsentation von Filmkunst. § 25(4): Vermittlung von Informationen über Film, Kino-Kultur und Zeitkultur. Obfrau: Ingrid Kloser. DVR:0717321

Kartenreservierungen telefonisch über das Metrokino Bregenz (05574-71843) oder online unter www.metrokinobregenz.at. Kartenreservierungen per E-Mail können aus organisatorischen Gründen nicht bearbeitet werden.
 
Wir nehmen grundsätzlich E-Mail Adressen nur auf ausdrücklichen Wunsch hin in unseren Verteiler auf. Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie dem nicht zugestimmt haben, oder wenn Sie unseren Programm-Newsletter in Zukunft aus anderen Gründen nicht mehr erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir löschen Ihre Adresse dann umgehend aus unserem Verteiler!