Samstag, 5.9.2009, 15 Uhr (Kinderkino)
Sonntag 6.9.2009 (Filmfrühstück)
Frühstück: ab 9.30 Uhr
Filmbeginn: 11.00 Uhr









Pünktchen und Anton


BRD/Österreich 1953 | Regie: Thomas Engel | Buch: Thomas Engel, Maria Osten-Sacken | mit: Sabine Eggerth, Peter Feldt, Jane Tilden, Anni Rosar u. a | 90 Min | ab 6 Jahre


Anton ist Halbwaise und vertritt seine schwerkranke Mutter in einem Kaffeehaus. Tagsüber muss er in die Schule, wo er regelmäßig einschläft. Als ihm deswegen ein Verweis droht, beschließt seine beste Freundin Pünktchen, ihm zu helfen. Sie ist die Tochter vermögender Eltern und wird von ihrer Erzieherin Fräulein Andacht beaufsichtigt, die nur Augen für ihren Verehrer Robert hat. Der hat es aber auf die Villa abgesehen. Als er ihr den Schlüssel aus der Handtasche entwendet, nehmen Pünktchen und Anton die Situation in eigene Hände...