Mittwoch 23.9.2009, 20.00 Uhr
Donnerstag 24.9.2009, 20.00 Uhr










The Curious Case of Benjamin Button
Der seltsame Fall des Benjamin Button


USA 2008 | 165 min | OmU | Regie: David Fincher | Buch: Eric Roth nach einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald | Kamera: Claudio Miranda | Schnitt: Kirk Baxter, Angus Wall | Musik: Alexandre Desplat | Mit: Brad Pitt, Cate Blanchett, Taraji P. Henson, Julia Ormond, Jason Flemyng, Tilda Swinton, u.a.


Ein Mann kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger - ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert … einer Lebensgeschichte, wie sie ungewöhnlicher gar nicht sein könnte: das grandiose Schicksalspanorama eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er freut sich des Lebens und trauert um die Toten - vor allem aber lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist.


Der seltsame Fall des Benjamin Button ist die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren.


3 Auszeichnungen und 15 Nominierugnen für den Oscar 2009


Weitere Infos: wwws.warnerbros.de/benjaminbutton/