Samstag, 6.6.2009, 15 Uhr (Kinderkino)
Sonntag 7.6.2009 (Filmfrühstück)
Frühstück: ab 9.30 Uhr
Filmbeginn: 11.00 Uhr










Blöde Mütze


Deutschland 2006 | 91 Minuten, Regie: Johannes Schmid nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Schmid | empfohlen ab 10 Jahre


Kaum in die kleine Stadt Bellbach gezogen, hat sich der 12-jährige Martin – eher unbeabsichtigt – einen Feind gemacht. Oliver, der im Gegensatz zu Martin aus schwierigen Verhältnissen kommt, gibt ihm den Spitznamen "Blöde Mütze". Dass Oliver mit Silke befreundet ist, in die sich Martin auf den ersten Blick verliebt hat, macht die Sache noch schwieriger. Martin entscheidet sich für die Auseinandersetzung und gerät mit Oliver aneinander. Als er jedoch mitbekommt, dass Oliver Hilfe brauchen kann, ändert sich die Situation. Martins spontane Reaktion führt zur Konfrontation mit seinen Eltern, die der neuen Eigenständigkeit ihres Sohnes mit Skepsis begegnen. Bis aus Martin, Oliver und Silke schließlich ein richtiges Freundes-Trio wird, sind für alle noch etliche Hürden zu überspringen.


Weitere Infos: http://www.bloedemuetze.de/