Mittwoch 16.7.2008, 20.00 Uhr
Freitag 18.7.2008, 22.00 Uhr










Before the Devil Knows You're Dead
Tödliche Entscheidung


USA 2007 | 117 min | OmU | Regie: Sidney Lumet | Kamera: Ron Fortunato | Mit: Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Albert Finney, Marisa Tomei, Rosemary Harris, Michael Shannon, Amy Ryan, Aleksa Palladino, u. a.


Andy (Philip Seymour Hoffman) bezieht als Geschäftsführer eines Wirtschaftsprüfungsunternehmens ein sechsstelliges Jahresein-kommen und ist mit einer schönen Frau (Marisa Tomei) verheiratet. Sein jüngerer Bruder Hank (Ethan Hawke) dagegen ist geschieden, lebt allein in einem kleinen Apartment, ist mit den Unterhaltszahlungen für seine Tochter hoffnungslos im Verzug, trinkt zu viel und hat eine Affäre ... mit der Frau seines Bruders. Dennoch ist es Andy, der von beiden die größeren Probleme hat. Sein nach außen hin so erfolgreiches Leben ist im Begriff sich aufzulösen.


In dieser Situation sieht Andy nur noch eine Möglichkeit, wie er seine Probleme lösen kann – zumindest seine finanziellen. Hank soll den Juwelierladen ihrer Eltern ausrauben.


Tödliche Entscheidung ist ein spannender, raffiniert erzählter Thriller vom Altmeister des amerikanischen Kinos, Sidney Lumet, in dem zwei Brüder verzweifelt versuchen, die verheerenden Folgen eines außer Kontrolle geratenen Raubüberfalls einzudämmen.


weitere Infos: www.toedlicheentscheidung.de