Donnerstag 27.9.2007, 20.00 Uhr
Samstag 29.9.2007, 22.00 Uhr










Je vous trouve très beau
Sie sind ein schöner Mann


Frankreich 2006 | 97 min | OmU | Regie und Drehbuch: Isabelle Mergault | Kamera: Laurent Fleutot | Schnitt: Marie-Josèphe Yoyotte | Musik: Bob Lenox, Alain Wisniak | Mit: Michel Blanc, Medeea Marinescu, Wladimir Yordanoof, Benoît Turjman, Eva Darlan, Elisabeth Commelin, Valentin Traversi, u. a.


Durch einen Kurzschluss an der defekten Melkmaschine hat der Bauer Aymé seine Frau verloren. Aber nicht die Trauer erdrückt ihn, sondern die Arbeit auf dem Hof, die er alleine kaum schaffen kann. Er muss dringend eine neue Frau finden, aber in seinem Dorf ist die Auswahl sehr begrenzt. Also wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. Man schickt ihn nach Rumänien, wo es genügend Frauen geben soll, die in der Hoffnung auf ein besseres Leben zu allem bereit sind. Dort trifft Aymé auf Elena, doch er ahnt nicht, wie sehr sich dadurch sein Leben verändern wird.


Das charmant erzählte Regiedebüt der populären französischen Schauspielerin Isabelle Mergault nähert sich sensibel und humorvoll einem Thema, das hierzulande ein eher zynischer Dauerbrenner auf den TV-Kanälen ist: Bauer sucht Frau. (lunafilm)


Weitere Infos: www.filmz.de/film_2007/sie_sind_ein_schoener_mann/