Freitag 26.10.2007, 22.00 Uhr
Samstag 27.10.2007, 22.00 Uhr










Derecho de familia
Family Law


Argentinien, Italien, Frankreich, Spanien 2006 | 102 min | OmU | Buch und Regie: Daniel Burman | Kamera: Ramira Civita | Schnitt: Alejandro Parysow | Musik: Cesar Lerner | Mit: Daniel Hendler, Arturo Goetz, Eloy Burman, Julieta Diaz, Adriana Aizenberg, u.a.


Ariel Perelman ist Anwalt, wie sein Vater. Und weil es in Argentinien so üblich ist, sprechen die Leute bloß von Dr. Perelman, egal ob sie jetzt den alten oder den jungen meinen. Perelman Senior liebt den Kontakt mit Menschen. Der Alte ist das reinste Chamäleon. Umstandslos übernimmt er Sprache, Haltung und Angewohnheiten seiner jeweiligen Klienten.
Perelman Junior praktiziert nicht, er hält an der Universität Vorlesungen. Einmal hat er versucht, mit seinem Vater zusammenzuarbeiten, dabei kam er sich vor, als sei er dazu verdonnert, auf offener Bühne mit Fred Astaire zu tanzen. So entschloss er sich zu größerer Distanz zum väterlichen Kosmos und gründete eine eigene Familie. Immer öfter fragt er sich, ob er wohl allmählich zum Ebenbild seines Vaters wird – oder vielleicht doch zum genauen Gegenteil?
Aber mit einem Mal wird alles anders. Jetzt beginnt der Vater, die Nähe seines Sohnes zu suchen. Dann stirbt der Alte und Perelman Junior muss sich manch unangenehmer Einsicht stellen. (polyfilm)