Donnerstag 1.2.2007, 20.00 Uhr
Samstag 3.2.2007, 22.00 Uhr










Slumming


Österreich, Schweiz 2006 | 100 min | Regie und Drehbuch: Michael Glawogger | Kamera: Martin Gschlacht | Musik: Peter von Siebenthal, Daniel Jakob, u.a. | Mit: Paulus Manker, August Diehl, Pia Hierzegger, Michael Ostrowski, Maria Bill, Martina Zinner, Brigitte Kern, Loretta Pflaum, Martina Poel, Kathrin Resetarits, u.a.


Es ist Sebastians Lieblingsbeschäftigung, in den heruntergekommenen Bars von Wien herumzuhängen und dort schrullige Typen zu finden, mit denen er seine Spielchen treiben kann. Seine neueste Romanze mit Pia gerät allerdings in Gefahr, als sie seine jüngste Gemeinheit entdeckt: Sebastian hat mit seinem Mitbewohner Alex einen betrunkenen Obdachlosen schlafend nach Tschechien gebracht und dort ohne Papiere zurückgelassen. Pia beschließt, den völlig fertigen Dichter Kallmann zu retten.


Um so einen Film zu machen, muss man entweder verrückt oder ein Österreicher sein.


“Slumming ist eine wunderbar schwarze Komödie. Bemerkenswert: die schauspielerische Leistung von August Diehl als Sebastian.” (Die Zeit)


Weitere Infos: www.slumming.at