Samstag 18.11.2006, 15.00 Uhr










Tsatsiki - Tintenfische und erste Küsse


S 1999 | 91 Minuten | Regie: Ella Lemhagen | ab 6 Jahren


Tsatsiki ist acht Jahre alt und heißt eigentlich Tobias. Mit seiner Mutter Tina lebt er in einem Vorort von Stockholm. Sein Vater ist weit weg in Griechenland - und ahnt nicht einmal, dass er einen Sohn hat. Tobias dagegen weiß über seinen Vater Bescheid. Deshalb nennt er sich 'Tsatsiki' und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihn endlich kennen zu lernen.

Weil sein Vater Tintenfischfischer ist, übt Tsatsiki im Hallenbad tauchen. Denn irgendwann einmal möchte er mit ihm zusammen im Meer auf Tintenfischjagd gehen. Davon weiß seine Mutter allerdings nichts. Sie hat anderes im Kopf, als mit Tsatsiki nach Griechenland zu fahren. Schließlich steht ihre Rockband kurz vor dem ersten Plattenvertrag.

Bei einem seiner Tauchgänge im Hallenbad wird Tsatsiki von dem Polizisten Göran 'gerettet'. Der gehört zu einer Motorrad-Staffel und schließt Tsatsiki in sein Herz. Die beiden werden dicke Freunde. Und weil auch Mutter Tina mit der Zeit merkt, wie nett Göran ist, hat Tsatsiki zum Schluss sogar zwei Väter - einen in Griechenland und einen zu Hause in Stockholm.


http://de.wikipedia.org/wiki/Tsatsiki