Samstag 15.4.2006, 15.00 Uhr









Der Schatz der weißen Falken


Deutschland 2005 | 92 Minuten | Regie: Christian Zübert | empfohlen ab 9 Jahren


Sommer 1981: Jan und seine Freunde Basti und Stevie stellen allerlei Unfug an und hecken Streiche aus. Als die Bande in einem Abrisshaus eine geheimnisvolle Schatzkarte findet, bricht sie in die Berge auf, um den Schatz zu suchen. Das lässt sich die Gegenbande im Dorf, deren Anführerin Marie ist, aber nicht bieten. Also hinterher! Nach einigen Kämpfen und Wortgefechten landen Marie und Jan gemeinsam in einer verborgenen Höhle. Basti und Stevie folgen ihnen. Die Kinder finden den Schatz, den sie gesucht haben, aber sie lüften auch ein Geheimnis, das seit zehn Jahren nicht aufgeklärt werden konnte.


Ein rasanter Abenteuerfilm im Stil klassischer Kinderfilme wie "Kalle Blomquist", dessen Spannungselemente sogar Erwachsene kurz den Atem anhalten lassen können!


Der Film hat zahlreiche Preise bei Festivals gewonnen (u.a. den Hauptpreis beim Hamburger Kinderfilmfest).

http://www.derschatzderweissenfalken.de/