Sonntag, 3.12.2005, 15.00 Uhr









Die Möwe und der Kater
(ab 7 Jahren)


Italien 1999 | Regie: Enzo d'Alò | Zeichentrick | 77 Min.


Ein phantasievoller Zeichentrickfilm von Enzo d'Álo, der wieder einmal beweist, dass schöne Zeichentrickfilme nicht nur bei Disney entstehen.

Kater Zorbas, Chef einer vierköpfigen Katzengang, muss sich mit den fiesen Attacken einer Rattenbande herumschlagen. Eigentlich hat er damit genug zu tun. Als ihn aber eine sterbende Möwe bittet, sich um ihr ungeschlüpftes Küken zu kümmern, kann er ihr den letzten Wunsch nicht abschlagen.

Von nun an ist er ein Möwen-Ersatzvater. Klar, dass ihn seine Freunde unterstützen! Die erste Maßnahme lautet: ausbrüten. Für eine Katzengang natürlich kein Problem, doch nachdem das Küken Lucky geschlüpft ist, muss es bald fliegen lernen.