Donnerstag 23.6.2005, 20.00 Uhr
Samstag 25.6.2005, 22.00 Uhr









Feux rouges
Schlusslichter

Frankreich 2004 | 106 min | franzOmdtUT
Regie: Cédric Kahn
Drehbuch: Cédric Kahn, Laurence Ferreira-Barbosa, Nach dem Roman von Georges Simenon
Kamera: Patrick Blossier
Schnitt: Yann Dedet
Musik: Claude Debussy
Darsteller: Jean-Pierre Darroussin, Carole Bouquet, Vincent Deniard, u.a.

Sommer in Paris, Plätze in Städten - ein Mann und eine Frau treffen an einem heißen Tag nach Dienstschluss letzte Vorbereitungen für die Fahrt nach Süden. Die Kinder sind schon dort, der Familienurlaub geplant, die Route altbekannt. Alles könnte ganz einfach sein, alles kommt dann ganz anders.

Mit Feux rouges / Schlusslichter hat der 38-jährige Franzose Cédric Kahn nach Roberto Succo und L'ennui erneut eine fremde Vorlage fürs Kino adaptiert: Der gleichnamige Roman von Georges Simenon stammt aus den 50er-Jahren. Aber, so der Regisseur, die Beziehungskonstellation entspreche "zeitgenössischen Problemlagen, Fragen männlicher und weiblicher Identität.”

Weitere Infos: www.bacfilms.com/site/feux