Donnerstag 13.6., 20.00 Uhr
Samstag 15.6., 22.00 Uhr

Le placard
Ein Mann sieht rosa

F 2001, 84 min, Deutsche Fassung

Regie: Francis Veber
Buch: Francis Veber
Kamera: Luciano Tovoli
Musik: Vladimir Cosma
Darsteller: Daniel Auteuil,
Gérard Depardieu,
Thierry Lhermitte,
Michèle Laroque, u.a.

Info
www.filmschau.at

Francois Pignon scheint am Ende: Seine Ehe ist gescheitert, sein Sohn hat sich von ihm abgewandt, und ihm droht die Entlassung. Da hat sein Nachbar einen genialen Plan: Francois solle sich als Homosexueller outen, um der Kündigung zu entgehen. Denn in diesem Fall wäre eine Kündigung Diskriminierung. Francois spielt mit, und das amüsante Verwirrspiel nimmt seinen Lauf.
Der Regisseur lässt kein Klischee und kein Vorurteil gegenüber Homosexuellen aus, vom rosaroten Kaschmirpullover bis zum Joint. Und natürlich verliebt sich auch noch ein Mann in Francois...







zurück zur Monatsübersicht