Donnerstag 31.3.2005, 20.00 Uhr
Samstag 2.4.2005, 22.00 Uhr











 

Antares
Österreich 2004, 119 min

R: Götz Spielmann
B: Götz Spielmann
K: Martin Gschlacht
M: Walter Cikan
D: Petra Morzé, Andreas Patton, Hary Prinz, Susanne Wuest u.a.

Drei Geschichten von der Leidenschaft. Und eine vom Tod.

Eva ist Mitte Dreißig und hat ihren Alltag als Krankenschwester ebenso routiniert im Griff wie ihre Rolle als Ehefrau und Mutter. Plötzlich steht der Arzt Tomasz, ein Zufallsbekannter auf Durchreise, vor ihr. Einige leidenschaftliche Nächte später ist Tomasz wieder auf dem Weg zum Flughafen. Bei sich hat er Fotos von Eva in obszönen Posen - festgehaltene Momente größtmöglicher Intimität, nach denen nichts mehr so sein wird wie früher. Sonja, die Supermarktkassiererin, kämpft mit panischer Eifersucht um ihren Freund Marco. Und sie hat allen Grund dazu. Ein Kind, so glaubt sie, könne alles ändern. Doch lässt sich Liebe durch eine Lüge erzwingen? Nicole hat sich vor einiger Zeit von Alex, dem Immobilienkeiler getrennt. In ihrem neuen Leben als allein erziehende Mutter ist für ihn kein Platz mehr. Seine Hilflosigkeit reagiert er ab, wie er es immer tut: zuerst mit Ignoranz und Überheblichkeit, schließlich mit Hass und Gewalt.

Lebenswege, die sich in entscheidenden Momenten kreuzen, virtuos zusammengeführt zu einem Film über die Obsessionen der Liebe, über die Suche nach Nähe und die Hoffnung auf Glück.

http://www.antares-themovie.com/