Mittwoch 10.11.2004, 20.00 Uhr
Donnerstag 11.10.2004, 20.00 Uhr
Freitag 12.11.2004, 22.00 Uhr
Samstag 13.11.2004, 22.00 Uhr










 

Bom, yeoreum, gaeul, gyeowol, geurigo, bom
Frühling, Sommer, Herbst, Winter ... und Frühling

Südkorea / D, 2003,103 min, OmU

R: Ki-duk Kim
B: Ki-duk Kim
K: Baek Dong-Hyun
M: Bark Jee-Woong
D: Yeong-su Oh, Ki-duk Kim, Young-min Kim, Jae-kyeong Seo, Yeo-jin Ha u.a.

Niemand ist immun gegen die Mächte der wechselnden Jahreszeiten und des jährlich wiederkehrenden Zyklus von Geburt, Wachstum und Verfall. Auch nicht der alte Mönch und sein Schüler, die sich eine Einsiedelei teilen, welche inmitten eines von Bergen umgebenen Sees liegt.
Während um sie herum die Jahreszeiten ihren Lauf nehmen, ist jede Lebensphase der beiden Mönche von einer Intensität durchdrungen, die sie zu einer tieferen Spiritualität führt - und in eine Tragödie. Denn auch ihnen ist es nicht möglich, sich dem Strudel des Lebens zu entziehen, den Begierden, dem Leiden und den Leidenschaften, die von uns allen Besitz ergreifen.

Kim Ki-Duk, von der Kritik hoch gelobter Regisseur von Filmen wie The Isle (Venedig 1999) und Bad Guy (Berlinale 2002), stellt sein außerordentliches Talent unter Beweis, emotional komplexe Geschichten mit Bildern in einer Schönheit, die nicht von dieser Welt scheint, zu erzählen.

Weitere Infos: www.fruehling-sommer.de