Donnerstag 19.8.2004, 20.00 Uhr
Samstag 21.8.2004, 22.00 Uhr











 

Jazzclub

Deutschland 2004, 93 min

R: Helge Schneider
B: Helge Schneider, Andrea Schumacher
K: Voxi Bärenklau
M: Helge Schneider
D: Helge Schneider, Jimmy Woode, Pete York, Susanne Bredehöft, Horst Mendroch, Andreas Kunze, Norbert Losch u. a.

Der Fischverkäufer Teddy ist Jazzmusiker, seine Frau findet Musik doof und tyrannisiert Teddy, wo sie kann. Weil sie sehr anspruchsvoll ist, arbeitet Teddy zusätzlich noch als Zeitungsausträger und als Mann für gewisse Stunden. Im Jazzclub wird allabendlich Musik gespielt, sehr zum Leid des darüber wohnenden Herren, der seine Wut über den Krach gern mit einem aus dem Fenster geworfenen Blumentopf dokumentiert.

Zurück zum Jazzclub: Die Band besteht aus Steinberg, dem Bassisten, Howard, dem Drummer und Teddy selbst. Der Besitzer des Jazzclubs und sein stummer Bruder Theodor, der immer die Tische abwischt, haben große Geldsorgen; der Club wird wohl schließen müssen.

Als Hoffnungsstreif tritt der Musikmanager Mies van de Kalb auf den Plan. Doch nachdem der Jazzclubbesitzer gestorben ist, überstürzen sich die Ereignisse und die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung...

Weitere Infos: www.doktor-hasenbein.de