Donnerstag 10.6.2004, 20.00 Uhr
Samstag 12.6.2004, 22.00 Uhr











 

 

Petites Coupures
Kleine Wunden

Frankreich/GB 2002, 95 min, OmU

R: Pascal Bonitzer
B: Pascal Bonither, Emmanuel Salinger
K: William Lubtchansky
M: John Scott
D: Daniel Auteuil, Kristin Scott Thomas, Pascale Bussières, u.a.


Der Journalist Bruno steckt in einer veritablen Krise. Seine politischen Überzeugungen sind im Lauf der Geschichte schwer angeschlagen worden, und seine Beziehungen zu den Frauen sind komplizierter, als ihm lieb sein kann. Ehefrau Gaëlle hat seine Affäre mit der blutjungen Nathalie entdeckt und ist nach Italien abgerauscht, Nathalie ist ihm lästig, aber nicht abzuschütteln. Sie begleitet ihn auf eine Reise in eine Kleinstadt nahe Grenoble ...


In seinem dritten Film als Regisseur widmet sich der Drehbuchautor Pascal Bonitzer wieder seinem Lieblingsthema: den verwirrten Männern und ihren selbst verschuldeten Krisen. Petites coupures ist eine sanfte Komödie mit melancholischen Untertönen, aber auch eine Hommage an seinen Star Daniel Auteuil.



Weitere Infos: www.satt.org/film/03_02_wunden_1.html