Donnerstag 6.5.2004, 20.00 Uhr
Samstag 8.5.2004, 22.00 Uhr











 

 

The Brown Bunny
USA/Japan 2003, 90 min, OmU

R: Vincent Gallo
K: Vincent Gallo
S: Vincent Gallo
M: Jeff Alexander
D: Vincent Gallo, Chloë Sevigny, Cheryl Tiges, u.a.


Vincent Gallo spielt den einsamen Motorrad-Rennfahrer Bud Clay, der in New Hampshire ein Rennen bestreitet und sich dann zum nächsten Rennen, das in fünf Tagen in Kalifornien stattfindet, aufmacht. Es wird eine Reise in seine Vergangen-heit, eine Reise zurück in jene Zeit, in der er glücklich war und die nie wiederkehren wird.

Mit seinen "Verstößen" gegen die Regeln des Mainstream-Kinos verlangt der Film ein aufgeschlossenes Publikum, das die Schönheit hinter der handlungsarmen Erzählstruktur mit ihren langen, ungeschnittenen Einstellungen zu entdecken bereit ist. Wer dem melancholischen Road-Movie zu folgen gewillt ist, wird reichlich belohnt. The Brown Bunny ist eine der faszinierendsten Film-Reisen quer durch den amerikanischen Kontinent, deren Höhepunkt eine Motorradfahrt über die Salzwüste bildet.






Weitere Infos: www.brownbunny.net