Mittwoch 24.3.2004, 20.00 Uhr
Freitag 26.3.2004, 22.00 Uhr





 

 

Saving Grace
Grasgeflüster
Großbritannien 2000, 94 min, OmU

R: Nigel Cole
B: Mark Crowdy , Craig Ferugson
K: John de Borman
M: Mark Russel
D: Brenda Blethyn, Craig Ferguson, Martin Clunes u.a.

Grace Trevethan musste sich nie um so banale Dinge wie Geld kümmern und konnte sich immer den schönen Seiten des Lebens zuwenden, wie zum Beispiel der Orchideenzucht. Als ihrem Mann John sein neues Hobby Fallschirmspringen nicht ganz so gut bekommt, hinterlässt er allerdings ein Erbe, auf das Grace gerne verzichtet hätte: Eine Mätresse und einen Schuldenberg. Ihre Lebensgrundlage scheint ihr unter den Füßen weggezogen zu werden, da helfen auch die heimlichen Unterstützungen der Dorfbevölkerung wenig.

Dann bittet Aushilfsgärtner Matthew sie darum, seine kränkelnden Marihuanastauden zu pflegen. Kurzerhand wird die Orchideen-Sammlung aus dem Gewächshaus verbannt und die Dorfbevölkerung darf sich allabendlich der Lichtershow über den Hügeln erfreuen - Grace will es mit dem Anbau einer beeindruckenden Heimplantage wissen. Doch damit nehmen die Verwicklungen erst ihren Lauf...

www.grasgefluester.de