Mittwoch 10.12.2003, 20.00 Uhr
Donnerstag 11.12.2003, 20.00 Uhr
Freitag 12.12.2003, 22.00 Uhr
Samstag 13.12.2003, 22.00 Uhr





 

 

El hijo de la novia
Der Sohn der Braut

Argentinien 2001,
123 min, spanOmdtUT

R: Juan José Campanella
B: Fernando Castes, Juan José Campanella
K: Daniel Shulman
S: Camilo Antolini Alfonsin
D: Ricardo Darin,
Héctor Alterio, Norma Alenandro, Eduardo Blanco,
Natalie Verbeke, Gimena Nóbile, u.a.

Für Rafael Belvedere fließt das Leben irgendwie dahin. Obwohl ihm etwas Jungenhaftes, Schelmisches anhaftet, findet er keine wirkliche Beziehung zu den Dingen und Menschen um sich herum. Am liebsten zappt er sich durchs Fernsehprogramm und will eigentlich nur die Folgen seiner Lieblingssendung "Zorro" sehen. Es braucht schon einen Herzinfarkt und das unverhoffte Wiedersehen mit einem Jugendfreund, um Rafael begreifen zu lassen, dass er sein Leben in die Hand nehmen und eine Entscheidung treffen muss.

Juan José Campanella ist eine wunderbare, oft turbulente Komödie gelungen, deren leise melancholische Zwischentöne uns vom Lachen zu Tränen führen und uns bewusst machen, dass wir nur einmal leben.

Oscar-Nominierung 2002

www.elhijodelanovia.com