Mittwoch 3.12.2003, 20.00 Uhr
Freitag 5.12.2003, 22.00 Uhr





 

 

Brucio nel vento
Brennen im Wind

Italien, Schweiz 2001,
118 min, französisch. OmdtUT

R: Silvio Soldini
B: Doriana Leondeff, Silvio Soldini nach einem Roman von Agota Kristof
K: Luca Bigazzi
S: Carlotta Cristiani
M: Giovanni Venosta
D: Ivan Franek, Barbara Lukesová, Carloline Baehr,
Cécile Pallas, Peter Forman, u.a.

Eigentlich fällt er nicht besonders auf. Er ist Arbeiter in einer Uhrenfabrik, hat eine Freundin und geht einmal die Woche in eine Kneipe. Doch Tobias ist anders. Er hat sie noch, die Hoffnung auf die große Liebe. Er ist sich sicher, es gibt sie und sie wird zu ihm kommen. Am Anfang ist es bloß ein Name: Line. Doch dann trifft er sie wirklich. Caroline, eine Freundin aus Kindertagen. Die ist verheiratet und Mutter eines Kindes. Aber Tobias weiß, dass es in der Liebe keine zweite Chance gibt und tut alles um sie zu gewinnen.

"Von ausgezeichneten Darstellern, einer stimmungsvollen Kamera und einer die emotionalen Stärken des Genres präzis herausarbeitenden Inszenierung getragenes Melodram, das trotz aller poetischer Überhöhung auch einen Blick auf die innere Zerrissenheit Heimatloser wirft." (filmdienst)

Der Regisseur, Silvio Soldini, wurde bei uns mit dem Film
Brot und Tulpen bekannt.

www.filmladen.at/t4920bnv.htm