Donnrstag 24.7.03, 20.00 Uhr
Samstag 26.7.03, 22.00 Uhr

Thelma

Schweiz 2001, 95 min, franz. OmU

R: Pierre-Alain Meier
B: Jacques Akchoti, Pierre-Alain Meier, Lou Inglebert, Barbara Sobeck
D: Pascale Ourbih, Laurent Schilling
K: Thomas Hardmeier

Ex-Boxer Vincent hat Schulden, Streit mit seiner Frau und bekommt seinen kleinen Sohn nur noch stundenweise zu sehen. Er wohnt im Hotel, und nachts fährt er Taxi. Eines nachts macht ihm eine geheimnisvolle Fremde ein verlockendes Angebot: Für eine ansehnliche Summe soll er sie mit dem Taxi nach Griechenland fahren. Dort hat sie mit einem Liebhaber eine offene Rechnung zu begleichen. Vincent willigt ein, denn er hat nichts zu verlieren - und außerdem fühlt er sich von der Frau magisch angezogen. Was als Fahrt beginnt, wird zur Entdeckungsreise. Denn Thelma, in die sich Vincent zwangsläufig verliebt, ist eben keine Frau wie andere, sondern...

Wenn zeitlich möglich, ist der Regisseur anwesend!

http://www.thelma.ch/

Diesen Film zeigen wir in Zusammenarbeit mit der Ausstellung "LOVE" im Magazin 4.

www.magazin4.at






zurück zur Monatsübersicht