Mittwoch 26.3.2003, 20.00 Uhr
Freitag 28.3.2003, 22 Uhr

SAMSARA
BRD/Indien 2001
138 min, OmU

Regie und Buch: Pan Nalin
Kamera: Rali Ralchev
Schnitt: Isabel Meier
Musik: Cyril Morin
DarstellerInnen: Shawn Ku, Christy Sherab Sangey, Kelsang Tashi, Tsepak Tsangpo, u.a.

Inmitten des Himalaya lebt der junge Mönch Soon Tashi in völliger Abgeschiedenheit. Nach drei Jahren Meditation besucht er ein Erntedankfest, wo er sich in die schöne Pema verliebt.
Er gibt sein Eremitendasein auf, um Pema zu heiraten und die Wunder des Weltlichen kennen zu lernen. Doch der Alltag mit Pema bringt auch Sorgen und Herausforderungen mit sich, die mit seiner Suche nach geistiger Freiheit schwer zu vereinbaren sind. Bald steht er wieder vor der Entscheidung zwischen
seiner Liebe und seinem Glauben.

Samsara verbindet Atem beraubende Bilder aus dem Himalaya mit einer berührenden Geschichte im Spannungsfeld von Liebe und Spiritualität.

www.ocean-films.com/samsara/
www.cyberkino.de/entertainment/kino/1110/111343.html






zurück zur Monatsübersicht