Mittwoch 30.10., 20.00 Uhr
Freitag 1.11., 21.30 Uhr


La Comunidad
(Allein unter Nachbarn)

Spanien 2000, 106 min, deutsche Fassung

Regie: Alex de la Iglesia
Buch: Jorge Guerricaecheverria, Alex de la Iglesia
Kamera: Kiko de la Rica
Schnitt: Alejandro Lazaro
DarstellerInnen: Carmen Maura, Aduardo Antuna, Maria Asquerino, Jesus Bonilla, Marta Fernandez Muro u.a.

Julia (Carmen Maura), ist eine Mitvierzigerin, die für eine Immobilienfirma Wohnungen vermietet. In einem ihrer Objekte stößt sie auf eine verweste Leiche und in einem Versteck auf 300 Millionen Peseten. Das Problem ist nur, den unverhofften Reichtum unbemerkt aus dem Haus zu schaffen, denn eine skrupellose Meute von Nachbarn hat sei Jahren auf den Schatz im oberen Stockwerk spekuliert und ist, von Gier zerfressen, zu allem bereit...

Mit seinem fünften Spielfilm, einem rabenschwarzen Psychothriller über Nachbarschaftsterror der unkonventionellen Art, begibt sich Regisseur Alex de la Iglesia auf die Spuren Alfred Hitchcocks.
Der Film wurde in Spanien als einer der erfolgreichsten Kinofilme mit drei "Goyas" ausgezeichnet. Er war der Publikumsliebling beim diesjährigen "Fantasy Filmfest" und vereinigt alles in sich was ein guter Thriller braucht: Action, Spannung, Tragik und eine gute Portion bitterbösen, schwarzen Humor.


www.allein-unter-nachbarn.de






zurück zur Monatsübersicht