Donnerstag 31.10., 20.00 Uhr
Samstag 2.11., 22.00 Uhr


The Goddess of 1967

Hongkong/Australien 2000, 118 min, englisch-japanische Originalfassung mdtUt

Regie: Clara Law
Buch: Clara Law, Eddie Fong
Kamera: Dion Beebe
Musik: Jen Anderson
DarstellerInnen: Rose Byrne, Rikiya Kurokawa, Nicholas Hope, Elise McCredie, u.a.

Ein junger Japaner sucht via Internet seinen Traumwagen, einen Citroen DS. Die Abkürzung für DS machte das einstige Kultfahrzeug aus Frankreich über Jahre hinweg zur Déesse, was ins Englische übersetzt Goddess heisst. Der stilbewusste Japaner, findet in Australien ein besonders schönes Exemplar und reist unverzüglich hin, um es zu kaufen. Daoch statt des Mannes, mit dem er in Online-Kontakt war, trifft er auf ein 17jähriges blindes Mädchen, das mit ihm zu einer Reise quer durch den australischen Kontinent aufbricht.

Die fünftägige Fahrt mit der "Goddess" ist eine packend gestaltete Reise ins Innere der Familiengeschichte des Mädchens und des Wagens, eine Reise in archaisch anmutenden Landschaften und Gefühlswelten. Unterwegs entwickelt sich eine zärtliche Liebesgeschichte.


www.kairosfilm.de


Filmfestival Venedig 2000: Beste Hauptdarstellerin
Filmfestival Chicago 2000: Beste Regie






zurück zur Monatsübersicht