Mittwoch 4.2. 2004, 20.00 Uhr
Freitag 6.2.2004, 22.00 Uhr

Tanguy
Der Nesthocker
F 2001, 108 min, OmU

Regie: Etienne Chatiliez
Buch: Laurent Chouchant, Etienne Chatiliez
Kamera: Philippe Welt
Schnitt: Catherine Renault
Musik: Pascal Andreacchio
Darsteller: Sabine Azema, Andreé Dussolier, Eric Berger, Aurore Clement, u.a.


Tanguy, 28 Jahre alt, lebt immer noch bei seinen Eltern in einer eleganten, großzügigen Pariser Dachwohnung. Und fühlt sich so pudelwohl, dass er garantiert nicht vorhat, etwas daran zu ändern. Warum auch? Morgens bekommt er frisch gepressten Orangensaft serviert. Das Hausmädchen kümmert sich um seine Bügelwäsche. Und wenn er mal wieder einen weiblichen Übernachtungsgast mitbringt, strahlen seine Eltern um die Wette. Doch die Anwesenheit des altklugen pedantischen Nesthockers wird für diese mehr und mehr zur täglichen Folter. Also beschließen sie, dem Sohn das Leben so schwer zu machen, dass er freiwillig auszieht.

"Ein Tip: Gehen Sie mit der ganzen Familie in diesen Film. Das wiegt jede Sitzung beim Familientherapeuten auf. Lustiger ist es ohnehin!" (Studio Magazine)


www.tanguy.de
www.filmladen.at






zurück zur Monatsübersicht