Samstag 25.10.2003, 15.00 Uhr





Neues von Pettersson und Findus
Schweden/Deutschland 2000, 78 min.
Regie: Albert Hanan Kaminski und Torbjörn Jansson

Findus meint, das Aufräumen gehöre nicht zu seinen Pflichten, doch das sieht Bauer Pettersson ganz anders. Allein können sie sich nicht einig werden, daher schreiben sie einen Brief an den König und bitten diesen, eine Entscheidung zu fällen. Bis es dazu kommt, ereignen sich die vielen liebenswerten, alltäglichen Geschichten, die aufregend, aber für das sehr junge Publikum nicht zu spannend sind.
Als Buchhelden sind der alte Farmer Pettersson und sein pfiffiger Kater Findus schon seit vielen Jahren ein Erfolg. Auch der zweite Kinofilm, in dem die beiden als Comicfiguren präsentiert werden, bietet mehrere einzelne Episoden, die mit Humor und Spannung, aber ohne aufwendige Action erzählt werden.

http://www.sf-film.dk/pogf2/