Samstag 15.11.2003, 15.00 Uhr





Michel in der Suppenschüssel
Schweden 1970, 95 min.
Regie: Olle Hellbom
Buch: Astrid Lindgren

Michel aus Lönneberga versetzt seine Eltern, seine Schwester und alle Dorfbewohner immer wieder in Angst und Schrecken. Was er nun wieder angestellt hat? Michels Kopf sitzt in der Suppenschüssel fest! Dabei wollte er doch nur den Rest der Suppe ausschlürfen! So sehr die Mutter auch an der Schüssel zieht, Michels Kopf will sie nicht freigeben. Da kann dann wohl nur noch der Arzt helfen! Doch was ist teurer? Die Arztrechnung oder eine neue Suppenschüssel? Ob man nicht doch besser die Schüssel zerschlägt, um Michels Kopf zu retten? Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb plant Michel ein großes Fest für die Leute im Armenhaus. Ob diesmal alles gut geht?

http://www.kinderfilm-online.de/abkidneu/filmabc/page/inhalt/page/buch-m/michsup.htm