Samstag, den 2. Februar 2002

Winnetou und Old Shatterhand
ab 8 Jahren

Eine ganze Generation von Kindern wollte unbedingt so sein wie er und nun endlich ist es gelungen, diesen Klassiker wieder auf die grosse Leinwand zu bekommen.
Recht und Ordnung sind bedroht und Gerechtigkeit und Freiheit werden mit Füssen getreten. Blind vor Hass auf den weissen Mann und von Betrügern verführt, verrennen sich die Indianer in einen ausweglosen Kampf. Verzweifelt versuchen Winnetou und Old Shatterhand sinnloses Blutvergiessen und Betrug zu verhindern!
Ein Soldat wird beschuldigt, seinen Tod nur vorgetäuscht zu haben, um seiner Tochter eine schöne Erbschaft zu sichern. Diese ist entsetzt ob dieses Verdachts und findet in Old Shatterhand einen Verbündeten. Er glaubt ihr, dass der Vater wirklich das Gold beschützt hat und in Erfüllung seiner Pflicht in der Armee gestorben ist. Bald stellt sich heraus, dass es wirklich so gewesen ist. Der Mann ist in Winnetous Armen gestorben und er selbst hat ihn begraben. Zuvor erfuhr er noch das Versteck des Goldes und Winnetou bleibt nicht viel Zeit seine Freunde dorthin zu führen, denn geld- und goldgierige Verbrecher sind ihnen auf den Fersen...

BRD/Jugoslawien/Italien 1968, Farbe, 89 Minuten
Regie: Dr. Harald Reinl
DarstellerInnen: Pierre Brice, Lex Barker, Karin Dor, Ralf Wolter, Eddi Arent, Rik Battaglia
Buch: Karl May, Alex Berg, Dr. Harald Reinl







zurück zur Übersicht