Mittwoch 23.1.02 20 Uhr
Donnerstag 24.1.02 20 Uhr,
Freitag 25.1.02 21.30 Uhr
Samstag 26.1.02 22 Uhr

Das Zimmer meines Sohnes

Italien 2001, 99 min, Omu

Regie: Nanni Moretti
Buch: Linda Ferri, Nanni Moretti
Kamera: Giuseppe Lanci
Schnitt: Esmeralda Calabria
Musik: Nicola Piovani
DarstellerInnen: Nanni Moretti, Laura Morante, Jasmine Trinca, Giuseppe Sanfelice, u.a.

In Ancona führen Giovanni und Paola mit ihren beiden heranwachsenden Kindern, der Tochter Irene und dem Sohn Andrea, ein relativ sorgenfreies und harmonisches Familienleben. Giovanni ist Psychoanalytiker.

An einem Sonntag morgen erhält Giovanni von einem seiner Patienten einen Anruf mit der Bitte um einen Hausbesuch. Offenbar ein dringender Fall weshalb er die Verabredung mit seinem Sohn joggen zu gehen nicht einhalten kann. Andrea beschließt mit seinen Freunden einen Tauchgang zu machen. Er wird nicht mehr zurückkehren.

Der Film gewann bei den letztjährigen Filmfestspielen in Cannes den Preis als Bester Film.

www.daszimmermeinessohnes.de






zurück zur Monatsübersicht