Donnerstag 10.1.02 20 Uhr
Samstag 12.1.02 22 Uhr

Oi. Warning

Deutschland 2000, 90 min, sw

Regie und Buch: Dominik Reding, Benjamin Reding
Kamera: Axel Henschel
Schnitt: Margot Neubert-Maric

DarstellerInnen: Sascha Backhaus, Simon Goerts, Sandra Borgmann, Jens Veith, u.a.

Der junge Janosch, gelangweilt vom Familienleben, flieht zu seinem alten Schulfreund Koma. Janosch braucht ein Vorbild und Koma – ein Skinhead, wenn auch ohne politische Einstellung – freut sich über einen Bewunderer.

Als aber Janosch sich in Zottel verliebt, einen Outcast, der auf dem Bauwagenplatz lebt, gerät sein Weltbild ins Wanken. Ein Strudel der Eifersucht, mit grausamen Folgen, wird in Gang gesetzt.

"Kompromissloser Debutfilm, der die fehlgeleitete Flucht aus verkrusteten Lebensverhältnissen beschreibt und das gewaltsame Milieu der Skinheads in krassem Naturalismus und hervorragender Schwarz-Weiß-Fotografie schildert. Sperriges, schmerzhaftes Kino mit Erkenntnisgewinn, vehement gespielt und mit Leidenschaft und Kompetenz inszeniert." (Film-Dienst)

Dieser Film ist gewalttätig im besten Sinn, weil er den Zuschauer durch starke Bilder, gutes Timing, stimmige Charaktere und einen kraftvollen Soundtrack packt. (epd-film)

www.oi.warning.de






zurück zur Monatsübersicht