Donnerstag 16.9.2010, 20.00 Uhr
Samstag 18.9.2010, 22.00 Uhr










I love you Philipp Morris


USA 2009 | 96 min | OmU | Regie und Drehbuch: John Requa, Glenn Ficarra | Kamera: Xavier Pérez Grobet | Musik: Gary Calamar, Nick Urata | Mit: Jim Carrey, Ewan McGregor, Leslie Mann, Rodrigo Santoro, u.a.


Der unauffällige Geschäftsmann Steven Russell führt ein geregeltes Leben mit Frau, Kind, Haus und sonntäglichem Gesang im Kirchenchor. Bis ein Autounfall ihm zu einer profunden Erkenntnis verhilft: Er ist schwul. Fortan lässt er keine Party, kein exklusives Restaurant und keinen knackigen Kerl mehr aus. Das pralle Leben erweist sich als kostspielig (“Schwul sein ist richtig teuer!”), aber Steven beweist ungemein viel Phantasie in der regelmäßigen Beschaffung der notwendigen Finanzmittel. Natürlich geht das nicht lange gut und er landet im Gefängnis. Dort lernt Steven seine große Liebe, den zurückhaltenden Phillip Morris, kennen. Und damit fangen die Probleme für Steven überhaupt erst so richtig an.


Offizielle Homepage: www.i-love-you-phillip-morris.de