Mittwoch 15.7.2009, 20.00 Uhr
Freitag 17.7.2009, 22.00 Uhr










Deux jours à tuer
Tage oder Stunden


Frankreich 2007 | 84 min | OmU | Regie: Jean Becker | Buch: Eric Assous, Jean Becker nach einem Roman von Francois D’Épenoux | Mit: Albert Dupontel, Marie-Josée Croze, Pierre Vaneck, Alessandra Martines, Cristiana Reali, Mathias Mlekuz, Claire Nebout, François Marthouret, u.a.


Antoine, 42 Jahre alt, Werbefachmann, führt ein erfolgreiches Leben. Er ist verheiratet mit Cécile, hat zwei wunderbare Kinder, bewohnt ein schönes Haus in einem Pariser Vorort und pflegt einen herzlichen Umgang mit seiner Nachbarschaft. Zwar gibt es da eine diskrete Beziehung zu der schönen Marion, doch nichts scheint diese feine Balance stören zu können.
Aber an einem ganz normalen Tag scheint sie ins Wanken zu geraten: Während eines Gesprächs mit einem wichtigen Kunden seiner Werbeagentur rastet er plötzlich aus und sabotiert das ganze Projekt. Sein Kompagnon schlägt ihm vor, erst mal Urlaub zu nehmen und auszuspannen, aber Antoine ist fest entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden und bietet seine Anteile zum Verkauf an.


Nach “Dialog mit meinem Gärtner” präsentiert uns Jean Becker mit Tage oder Stunden hervorragendes Schauspielerkino in seinem ergreifenden Film! (Arsenal)


Weitere Infos: www.tageoderstunden.de