Donnerstag 8.1.2009, 20.00 Uhr
Samstag 10.1.2009, 22.00 Uhr










Let's Make Money


Österreich 2008 | 107 min | Regie und Drehbuch: Erwin Wagenhofer | Kamera: Erwin Wagenhofer | Musik: Helmut Neugebauer


Nach We Feed the World hat Erwin Wagenhofer einen neuen, aufrüttelnden Dokumentarfilm für das Kino gedreht: In Let’s make Money folgt er der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Ob unsere Bank das Geld an einen spanischen Bauentwickler verleiht? Wir Kunden wissen es nicht. Wo unser Schuldner lebt und was er tut, um uns die Zinsen zu bezahlen, bleibt im Verborgenen. Die meisten von uns interessiert es auch nicht, weil wir gerne dem Lockruf der Banken folgen: “Lassen Sie ihr Geld arbeiten!” Doch Geld kann nicht arbeiten: arbeiten können nur Menschen, Tiere oder Maschinen.


Weitere Infos: www.letsmakemoney.at