Freitag 13.7.2007, 22.00 Uhr
Samstag 14.7.2007, 22.00 Uhr










Eden


Deuschland, Schweiz 2006 | 110 min | Regie und Drehbuch: Michael Hofmann | Kamera: Jutta Pohlmann | Schnitt: Bernhard Wiesner, Isabel Meyer | Mit: Josef Ostendorf, Charlotte Roche, Devid Striesow, Max Rüdlinger, Manfred Zapatka, Leonie Stepp, u. a.


Eden, eine verheiratete Frau, verfällt der "cucina erotica” des exzentrischen Meisterkochs Gregor. Ihre platonischen Genießer-Treffen reißen beide aus ihrem gleichförmigen Alltag, und Edens Ehe blüht auf. Doch in der kleinen Kurstadt gibt es keine Geheimnisse. Als Edens Mann Xaver die “cucina erotica” kostet, begreift er, dass er handeln muss, um seine Frau nicht zu verlieren.


Michael Hofmann wirft in Eden einen unkonventionellen Blick auf menschliche Beziehungen und weiht seine Zuschauer in die Geheimnisse des Zusammenspiels von kulinarischem Genuss und Liebe ein. Er zeigt, gewürzt mit bittersüßem Humor, wie eine Romanze, die wunderschön sein könnte, zu einem scheinbar unerreichbaren Traum wird. (filmladen)


Weitere Infos: http://eden.pandorafilmverleih.de