Donnerstag 19.4.2007, 20.00 Uhr
Samstag 21.4.2007, 22.00 Uhr










Quand j'étais chanteur
Chanson D´Amour


Frankreich 2006 | 112 min | OmU | Regie und Drehbuch: Xavier Giannoli | Kamera: Yorick Le Saux | Originalmusik: Alexandre Desplat | Mit: Gérard Depardieu, Cécile De France, Mathieu Amalric, Christine Citti, Patrick Pineau , Alain Chanone, u.a.


Der Sänger Alain (Gérard Depardieu) und die junge Maklerin Marion (Cécile De France) scheinen grundverschieden zu sein: Er lebt ganz für seine Musik, sein Publikum und die nächtlichen Auftritte in den Tanzlokalen der französischen Provinz. Marion gibt sich als moderne Geschäftsfrau, hat ihren Platz in der Welt jedoch noch nicht gefunden. Als Alain sich in Marion verliebt, reagiert sie zunächst irritiert und weicht ihm aus, doch nach und nach bahnen ihm seine Aufrichtigkeit, sein Humor und seine Chansons einen Weg in das Herz der jungen Frau.


Quand j'étais chanteur ist ein humorvoller und berührender Film über eine ungewöhnliche Begegnung. Ein zärtliches und musikalisches Vergnügen, das die Welt des Chansons und der Tanzdielen lebendig werden lässt.


Beim internationalen Wettbewerb von Cannes 2006 gewann Quand J´étais Chanteur im Sturm die Herzen des Publikums.


Weitere Infos: www.quandjetaischanteur.com
www.chansondamour.de