Mittwoch 2.8.2006, 20.00 Uhr
Freitag 4.8.2006, 22.00 Uhr









Kotsch
Österreich 2006, 90 min

Regie: Helmut Köpping nach einem Drehbuch von Gregor Stadloberausgezeichnet mit dem Carl Mayer-Drehbuchpreis
Mit: Christoph Theußl, Andreas Kiendl, Michael Ostrowski, Miachel Fuith u.a.


KOTSCH erzählt die Geschichte der vier Freunde Alf (Christoph Theußl) , Boris (Andreas Kiendl) , Chris (Michael Ostrowski) und Dalli (Michael Fuith) , die in der obersteirischen Stadt Fohnsdorf aufgewachsen sind und sich seit ihrer Kindheit kennen.


Man schreibt das Jahr 1999, in Österreich regiert noch die Große Koalition, in Fohnsdorf hat der Fortschritt das ehemalige Bergwerk geschlossen und stattdessen ein großes Einkaufszentrum gebracht. Die Arbeitslosigkeit greift langsam um sich und wer konnte hat den Ort längst verlassen. Nur die vier Freunde sind in der Heimat hängen geblieben und bekämpfen die Langeweile auf ihre Weise – am Stammtisch im Wirtshaus rennt der Schmäh und ab und zu träumt man noch von großen Taten. Aber langsam werden die Rituale leer, die sexuellen Fantasien bleiben unerfüllt und eine gewisse Aussichtslosigkeit macht sich breit. Kurz vor dem großen Scheitern verändert ein Klassentreffen plötzlich alles.


http://www.kotsch.cc/