Freitag 22.9.2006, 22.00 Uhr
Samstag 23.9.2006, 15.00 Uhr
Sonntag 24.9.2006, 15.00 Uhr










Dün gece bir rüya gördüm
Mein Traum von letzter Nacht


Türkei 2006 | 90 Min | OmU | Regie, Drehbuch: Ulas Ak | Mit: Pelin Batu, Emre Kinay, Fikret Hakan, Arzu Yanardag, u.a.


Das Drama erzählt von der Liebe zwischen Lale und Deniz. Sie ist drogenabhängig und er ein IT-Ingenieur und Idealist. Deniz ist aus der Provinz in die Großstadt Istanbul gekommen und lebt nach seinen eigenen harten Prinzipien. Er liebt Lale heimlich und aus der Entfernung. Als er sich aber eines Tages ganz unverhofft neben ihr in ihrer Wohnung wieder findet, glaubt er zu träumen. In einer Zeit in der das Kino von Komödie und Action lebt, schenkt Regisseur Ulas Ak den Leinwandfans die romantisch-intensive Liebesgeschichte von Lale und Deniz. "Die Liebe schenkt dem Menschen, trotz allem, die Kraft für einen Neubeginn".


Der Film wird am Freitag in Anwesenheit des Regisseurs und zweier Schauspieler gezeigt.


Weitere Infos: www.dungecebirruyagordum.com


Türkische Filmwoche in Zusammenarbeit: Türkisches Generalkonsulat, Amt der Landeshauptstadt Bregenz, Jugend- und Kulturzentrum Between, Interkultureller Verein Motif