Mittwoch 14.12.2005, 20.00 Uhr
Freitag 16.12.2005, 22.00 Uhr









Playa del Futuro


Deutschland 2005 | 94 min | Regie: Peter Lichtefeld | Darsteller: Peter Lohmeyer, Nina Petri, Outi Mäenpää, Hilmi Sözer, Kati Outinen


Nichts bleibt, wie es war. Die Jugendfreunde Jan, Rudi und Kati betreiben seit Jahren eine kleine Eckkneipe in Köln und haben ihre Träume längst begraben. Die Sehnsucht nach einer besseren Welt erfasst zuerst Rudi, der sich mit gemeinsam verdientem Geld nach Spanien absetzt und seine Freundin Kati in Deutschland zurücklässt. Der Koch Jan übernimmt die Kneipe und erfüllt sich zusammen mit Kati einen Jugendtraum: Sie verwandeln die Kaschemme in ein Gourmetrestaurant. Am Tag der Eröffnung müssen die beiden feststellen, dass Rudi sie betrogen und ihnen einen Schuldenberg hinterlassen hat. Jan fährt nach Spanien, um Rudi zu suchen und das Geld zurück zu holen. Im Dorf Playa del Futuro, dem Strand der Zukunft, lernt er die Abenteuerin Angie kennen, die kürzlich die Bahnhofskneipe des Städtchens gekauft hat. Beim Kauf wurde ihr verschwiegen, dass die Bahnlinie bald eine neue Route fährt und die Züge im Dorf nicht mehr halten. Jan und Angie stehen beide vor dem Aus und tun sich zusammen…


Nach "Zugvögel ... Einmal nach Inari " eine neue Geschichte über Liebe und die Sehnsucht nach dem Traum, dass es überall schöner ist als am momentanen Aufenthaltsort.


Weitere Infos: www.playadelfuturo.de