Mittwoch 20.7.2005, 20.00 Uhr
Freitag 22.7.2005, 22.00 Uhr













 

La vida que te espera
Das Leben, das dich erwartet


Spanien 2003 | 108 min | OmU | Regie: Manuel Gutiérrez Aragón | Darsteller: Juan Diego, Luis Tosar, Marta Etura, Clara Lago, Celso Bugallo, Víctor Clavijo, Xosé M. Oliveira, José Luis Bernal, Rei Chao, Alfonso Agra, u.a.


In den Bergen Kantabriens lebt der Bauer Gildo mit den beiden Töchtern Val und Genia. Gildo ist Witwer, deshalb muss Val den Haushalt führen. Sie melkt, kocht und kümmert sich um ihre jüngere Schwester, die noch zur Schule geht. Eines Tages verirrt sich eine von Gildos Kühen auf das Land seines Nachbarn Severo und wird dort von einem Bullen gedeckt. Darüber geraten die Nachbarn in Streit. Schließlich einigt man sich: Severo soll das Kalb erhalten. Doch als Val das Neugeborene ein Jahr später abliefert, behauptet Severo, es sei das falsche Kalb. Deshalb behält er Val bei sich. Als Gildo auftaucht, um seine Tochter zurückzuholen, kommt es zu einem Kampf, bei dem Severo stirbt. Bei der Beerdigung ist auch Rai, Severos Sohn und Erbe, zugegen, der als Friseur in der Stadt lebt. Val und ihr Vater kondolieren, und die jungen Leute verlieben sich auf Anhieb ineinander. Allerdings ahnt Rai nicht, dass Val die Tochter des Mannes ist, der die Schuld am Tod seiner Vaters trägt ... (Polyfilm)



Weitere Infos: www.lavidaqueteespera.com