Donnerstag 7.4.2005, 20.00 Uhr
Samstag 9.4.2005, 22.00 Uhr









Comme un image
Schau mich an

Frankreich 2004 | 110 min | OmU
Regie: Agnès Jaoui
Drehbuch: Agnès Jaoui, Jean-Pierre Bacri; Musik: Philippe Rombi; Darsteller: Marilou Berry, Agnès Jaoui, Jean-Pierre Bacri, Laurent Grevill, u.a.

Lolita Cassard ist eine junge Frau aus Paris, die mit sich und der Welt hadert, weil sie nicht annähernd so schlank und begehrenswert aussieht, wie die Models in den Hochglanzmagazinen. Dabei wäre sie gerne schön - zumindest in den Augen ihres Vaters. Doch Etienne Cassard ist ein eitler, einflussreicher, umschwärmter Schriftsteller, der die Menschen in seiner Umgebung kaum beachtet, aber dafür sich selbst umso mehr Aufmerksamkeit schenkt.

"Es macht große Freude zu beobachten, wie leichtfüßig sich die Regisseurin durch das Netz ihrer Figuren bewegt, wie elegant sie mit einem Dialogtupfer hier und einem Blickwechsel da eine Bindung oder eine Figur charakterisiert, wie gut sie Pointen setzt." (die tageszeitung, Berlin)

Weitere Infos: www.schaumichan-derfilm.de