Mittwoch 30.6.2004, 20.00 Uhr
Freitag 2.7.2004, 22.00 Uhr











 

The Dreamers
Die Träumer

GB / F / I 2003, 130 min, OmU

R: Bernardo Bertolucci
K: Fabio Cianchetti
B: Gilbert Adair nach seinem gleichnamigen Roman
D: Michael Pitt, Louis Garrel, Eva Green, Robin Renucci u.a.

Paris 1968. Der Amerikaner Matthew ist zum Studieren in die französische Hauptstadt gekommen. Doch statt der Uni widmet er sich lieber dem Kino. Dort trifft er auf das Zwillingspärchen Theo (Louis Garrel) und Isabelle (Eva Green). Die beiden laden den Amerikaner zu sich nach Hause ein. Während auf der Straße die Studenten demonstrieren, ziehen sich die drei völlig zurück, sie diskutieren über das Leben und Filme und schon bald entwickelt sich daraus eine spannungsgeladene Ménage à trois.

Weitere Infos: www.foxsearchlight.com/thedreamers