Mittwoch 5.5.2004, 20.00 Uhr
Freitag 7.5.2004, 22.00 Uhr









 

 

Todas las azafatas van al cielo
Alle Stewardessen kommen in den Himmel

Argentinien/Spanien 2001 98 min, span.OmdtU

R: Daniel Burman
B: Daniel Burman, Emiliano Torres
K: Ramiro Civita
D: Alfredo Caser, Ingrid Rubio, Valentina Bassi, Emilio Disi, u.a.


Teresa lebt in schwindelnder Höhe - in ihrem Rummel der pantomimischen Einlagen und der kleinen Tabletts mit den aufgebauten Speisen fühlt sich die Stewardess geborgen. Vor den Abgründen des Lebens auf der Erde fürchtet sie sich - dieser Welt voller Männer, Mutterschaft und Familie. Sie bevorzugt die Flughäfen und das ewige Fliegen. Dort unten lebt Julián. Der junge Arzt ist frisch verwitwet und muss nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Erde, um ein Versprechen einzulösen. Hier will er die Asche seiner Frau verstreuen, ist dies doch der Ort, an dem sie sich das erste Mal begegnet sind. Auch seine Frau war Stewardess. Er weiß um die Liebe und den Schmerz und möchte sich in den Himmel flüchten - weit weg von diesem Erdenleben.

"...Es ist ein vermeintlich leichter Film über das Leben und das Fliegen von Gefühlen, ein Film aus dem Winter, der einen warm ums Herz werden lässt, ganz ohne aufdringlich zu sein. Ein Liebesfilm, der auch Raum zum Träumen lässt.... (Walter Ruggle, trigon-film)

Weitere Infos: www.todaslasazafatas.com.ar