Samstag 22.5.2004, 22.00 Uhr





















 

 

Madagascar
Kuba 1994, 50 min, spanisches OmdtUt

R; Fernando Pérez
B: Fernando Pérez
S: Julia Yip
M: Edesio Alejandro
K: Raoul Pérez Ureta
D: Zaida Castellanos, Laura de la Uz, Elena Bolanos, Jorge Molina

Drei Frauengenerationen stehen im Mittelpunkt des Films. Die Großmutter, die mit einem jungen Künstlerfreund des Hauses Monopoly spielt und von ihm das Alphabet lernt. Die Mutter, die als Dozentin Physik lehrt und nachts träumt, was ihr der Tag schon bescherte. Die Tochter schließlich, die sich immer wieder verändert und anpasst und dabei nur von einem träumt: Wegzufliegen nach Madagaskar.


Quiereme y verás
Liebe mich und Du wirst sehen

Kuba 1994, 50 min, spanisches OmdtUt

R: Daniel Diáz-Torres
S: Mirita Lores
M: Sergio Vitier
K: Raoul Ureta
D: Reynaldo Miravalles, Rosa Fornés, Raul Pomares, Litico Rodriguez, Marta Farré


Drei kleine Ganoven planen in Havanna den Banküberfall des Jahrhunderts. Die "Bank of America", vor deren gigantischem Portal einem das kalte Schaudern kommen kann, wollen sie sich vornehmen, um ein für alle Mal saniert zu sein. Jedes Detail wird genau geplant, und eigentlich kann nichts schief gehen. Dummerweise spielt sich aber just in der Silvesternacht ihres tollen Coups jene kubanische Revolution ab, die das erbeutete Kapital wertlos macht...

Weitere Infos: www.trigon-film.ch


Diese Filme zeigen wir in Zusammenarbeit mit dem afro-karibischen Festival Tropicana.

http://www.caravan.or.at