Mittwoch 23.6.2004, 20.00 Uhr
Freitag 25.6.2004, 22.00 Uhr











 

 

Les Triplettes de Belleville
Das große Rennen von Belleville

F / Kanada / B 2002, 80 min Animationsfilm

R: Sylvain Chomet
B: Sylvain Chomet
M: Benoît Charest
A: Sylvain Chomet


Champion ist ein kleiner melancholischer Junge, der von seiner Großmutter, Madame Souza, adoptiert wurde. Als Madame Souza seine Begeisterung für den Radsport entdeckt, lässt sie Champion ein hartes Training absolvieren. Die Jahre vergehen. Champion ist ein Rad-As geworden und nimmt als Fahrer an der berühmten Tour de France teil. Doch während des Rennens wird er von zwei mysteriösen Männern in Schwarz entführt. Da machen sich Madame Souza und ihr treuer Hund Bruno auf die Suche nach ihm. Ihre Nachforschungen führen sie auf die andere Seite des Ozeans bis zu einer Riesenstadt namens Belleville. Dank Brunos Spürsinn nehmen sie die Fährte von Champion auf...


Les triplettes de Belleville ist dank der Anlehnungen an Jacques Tati bis Django Edwards ein burlesker Leckerbissen für jeden Kinofan.


Weitere Infos: www.lestriplettesdebelleville.com