Donnerstag 19.6.03, 20.00 Uhr
Samstag 21.6.03, 22.00 Uhr

À la folie...pas du tout
(Wahnsinnig verliebt)

Frankreich 2002, 100 min, franz. OmdtUT

Regie: Laetitia Colombani
Buch: Laetitia Colombani, Caroline Thivel
Kamera: Pierre Aim
Musik: Jerome Coullet
DarstellerInnen: Audrey Tautou, Samuel Le Bihan, Isabelle Carré, Clément Sibony, Sophie Guillemin, u.a.

Die Kunststudentin Angélique, ein fröhliches, fast elfenhaftes Wesen, stets vom bittersüßen Hauch der Melancholie umweht, liebt Loic. Er ist wesentlich älter, Herzchirurg, glücklich verheiratet und sieht gerade Vaterfreuden entgegen.

Für sie ist es die große Liebe. Für ihn nicht einmal ein Abenteuer. Jede Geschichte hat zwei Seiten und alles bisher Erzählte ist nur die halbe Wahrheit. Und so spult der Film zurück, reisst den Zuschauern den Boden unter den Füßen weg und erzählt alles noch einmal von vorn. Was wie eine verhinderte Love Story beginnt, entwickelt sich unvermittelt zum spannenden Thriller.

"Ein mitreißender französischer Film, der von Verlangen und Abneigung, Träumen, Enttäuschungen, schließlich auch von Tod und Verderben handelt." (epd film)

http://www.wahnsinnig-verliebt.de
http://www.filmladen.at
http://www.nzz.ch/2002/08/28/fe/page-article8CP5Q.html






zurück zur Monatsübersicht