Mittwoch 1.1.03, 20.00 Uhr
Freitag 3.1.03, 22.00 Uhr


Mein Stern

AUT/Deutschland 2001,
65 min

Regie: Valeska Grisebach
Buch: Valeska Grisebach
Kamera: Bernhard Keller
Darsteller: Nicole Gläser, Christopher Schöps, Monique Gläser, Jeanine Gläser u.a.

In ihrem Debutfilm Mein Stern erzählt Valeska Grisebach eine Liebesgeschichte. Die fünfzehnjährige Nicole verliebt sich in den gleichaltrigen Schöps. Nicoles Mutter hat die Nachtschicht übernommen, und so können beide ungehindert ausprobieren, eine Beziehung zu führen. Das ist allerdings nicht so einfach: die körperlichen Annäherungen klappen gut, aber das miteinander reden und Vertrauen schaffen ist schwierig.

"Selten wurden jugendliche Träume und die Realität, der sie entwachsen, im deutschen Kino behutsamer dargestellt."
(Urs Richter, Filmtext)

http://www.peripherfilm.de/meinstern/






zurück zur Monatsübersicht