Donnerstag 14.03.02 20.00 Uhr
Samstag 16.03.02 22.00 Uhr

Jesus´ Son

Kanada/USA 1999, 107 min, OmU

Regie: Alison Maclean
Drehbuch: Elizabeth Cuthrell, Oren Moverman, David Urrutia
DarstellerInnen: Billy Crudup, Samantha Morton, Denis Leary, Jack Black, u.a.

Fuckhead oder F.H., wie der von Billy Crudup fantastisch verkörperte Landstreicher von seinen Freunden genannt wird, driftet 1973 im amerikanischen mittleren Westen ziellos umher. Die Menschen, denen er auf seiner Reise ins drogenumnebelte Nirgendwo begegnet sind nicht mehr als Puzzleteilchen eines Lebens, das nie ein gesamthaftes Bild zu ergeben scheint. Dies ändert sich schlagartig als er Michelle begegnet. F.H. lernt die junge Frau wild tanzend auf einer Farm in Iowa kennen. Anfänglich nicht viel mehr als eine weitere Droge – Sex als Intermezzo zwischen den Trips – entsteht zwischen dem Paar bald eine fast "normale" Beziehung.
Doch der Versuch, Ordnung in sein unstetes Leben zu bringen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.

www.polyfilm.at






zurück zur Monatsübersicht